Karriere > (Junior-) Consultant Digital Analytics & BI (m/w/d)

(Junior-) Consultant Digital Analytics & BI (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit München

Was wir suchen:

Suchst Du eine neue Herausforderung, bei der Du Deine Skills im Digital Marketing und Deine Begeisterung für Daten und Analytik voll einbringen kannst? Wir suchen jemanden, der genau wie Du, eine Mischung aus Neugier, Kreativität und analytischem Denken mitbringt.
Deine Leidenschaft für Technologien, Tools, Daten und Trends, gepaart mit Deinem Eifer, Fragen zu stellen und kreative Lösungen zu finden, wird Dir ermöglichen, neuespannende Erkenntnisse zu generieren und gewinnbringende Maßnahmen abzuleiten. Mit Deiner analytischen und vernetzten Denk- und Handlungsweise, sowie Deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise wirst Du ein wertvolles Mitglied unseres Teams sein und maßgeblich zum Erfolg beitragen.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei Analysen von Marketingdaten sowie Ad-hoc-Anfragen zum Nutzerverhalten, den Customer Journeys und dem Erfolg digitaler Marketingaktionen.
  • Sicherstellung der Messbarkeit und Wirkung unserer Marketingmaßnahmen durch Definition von Zielen und KPIs, sowie deren Tracking mithilfe von Konzepten und Implementierungen (z.B. GTM oder Adobe Launch).
  • Unterstützung bei der Visualisierung von Daten mit führenden Digital Analytics- und Dashboard-Tools wie GA4, Adobe Analytics, Power BI, Looker Studio oder Tableau.
  • Aktive Mitwirkung bei Workshops und Schulungen zu Digital Analytics Tools.
  • Enge Zusammenarbeit mit den UX- und Media-Teams, um gemeinsame Insights zu gewinnen und darauf basierend Optimierungsstrategien zur Performance-Steigerung zu entwickeln.
  • Mithilfe bei der Entwicklung und Evaluierung von Test- und Lernstrategien, etwa für A/B-Tests und Personalisierungsmaßnahmen.
  • Ermittlung neuer Erkenntnisse mittels qualitativer Marktforschungstools und KI-gestützter Datenanalyse.

Was Du mitbringst:

  • Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • 1-2 Jahre Erfahrung, idealerweise als Junior Analyst in einer Agentur oder einem Unternehmen der Onlinebranche.
  • Praktische Erfahrung mit Analytics Tools wie Adobe Analytics oder Google Analytics 4 und Visualisierungstools wie Looker Studio, Power BI oder Tableau.
  • Eine echte Leidenschaft für die neuesten Technologien, Tools und Trends. Du bist immer auf der Suche nach Antworten und neuen, kreativen Lösungen.
  • Eine analytische Denkweise, die Fähigkeit, vernetzt zu handeln, und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um eine präzise und effektive Kommunikation innerhalb unseres Teams sowie mit unseren Kunden sicherzustellen.
  • Herausragende Kundenkommunikation und eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen Dich aus.
  • Motivation und Leidenschaft, Dich im digitalen Marketing weiterzuentwickeln und immer einen Schritt voraus zu sein.

Was Dich erwartet:

Ein Rennwagen, in dem Du den Sitz selbst verstellen kannst: Wir stellen Talente ein, die Gas geben wollen und sorgen für ein Arbeitsumfeld mit der nötigen Beinfreiheit:
  • Freiraum und Verantwortung mit viel Platz für Deine eigenen Ideen.
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen wie externen individuellen Schulungsmöglichkeiten.
  • Attraktive Vergütung bei 30+1 Tagen Jahresurlaub.
  • Flexible Arbeitszeiten sowie flexibler Arbeitsort. Vollzeit und Teilzeit möglich.
  • Ein motiviertes und hilfsbereites Team, das Dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.
  • Familiäres und offenes Miteinander sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Wir schätzen klassische Tugenden wie Gründlichkeit und Verlässlichkeit, haben aber auch eine sehr gute Fehlerkultur. Denn wir bieten Wertschätzung auf allen Ebenen, für Personen, die als Teamplayer eine Vorbildfunktion übernehmen wollen.

Über uns

Wenn Online-Marketing Experten die perfekte Balance zwischen Technologie, Reichweite und Kreation finden, werden Absatzziele nicht länger nur angestrebt, sondern erreicht. netzeffekt, Performance-Agentur der Jung v. Matt Gruppe, vereint diese Expertise in einem eingespielten Team, in dessen DNA ein gemeinsames Ziel verankert ist: Turning Traffic into Sales. Du willst Teil dieses Teams werden? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Say Servus

Bewirb Dich jetzt per Mail inklusive Deines Lebenslaufs und Gehaltsvorstellungen bei uns. Lust auf Veränderung und keine Unterlagen parat? Egal! Dann sende uns einfach einen Link mit Deinem Profil von Xing- oder LinkedIn zu.