SEOkomm und OMX

Veröffentlicht von am Nov 22, 2016 in Allgemein, Allgemein

SEOkomm und OMX 2016 Am 17. Und 18. November 2016 folgten wieder Onliner und SEOs aus Österreich, Deutschland und der Schweiz dem Ruf von Oliver und Uschi Hauser und trafen sich in der Brandbox in Salzburg. Die OMX ist erwachsen geworden Die OMX hat sich inzwischen zur Online Marketing Leitkonferenz in Österreich gemausert. War der Kreis der Besucher 2013 mit geschätzt 250 Besuchern gegenüber der SEOkomm noch eher klein, konnte man 2016 zwar bzgl. der … Weiterlesen…

SEO-DAY und ExpertDay Recap

Veröffentlicht von am Nov 3, 2016 in Allgemein

Seit 2011 ist der SEO-DAY eine feste Größe der Online Marketing Konferenzen in Deutschland. Top-Speaker bieten wertvolle Informationen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Der ExpertDay bietet Experten Wissen im kleinen Kreis. ExpertDay und SEO-Day 2016 Köln-Messe – Neue Location für SEO-DAY und ExpertDay Hatte der SEO-DAY bisher immer im RheinEnergieSTADION stattgefunden, so ging es 2016 ins Congress-Centrum Nord der Köln-Messe und fand zusammen mit der Orgatec statt. Der Grund hierfür war die sehr ähnliche Zielgruppe … Weiterlesen…

Der SEO Bier-Check – Die Maß ist voll!

Veröffentlicht von am Sep 20, 2016 in Allgemein

Vom 17. September 2016 bis zum 03. Oktober 2016 ist es endlich wieder soweit: München lädt zum nunmehr 183. Oktoberfest. Und wie in jedem Jahr übernimmt das BIER eine tragende Rolle. netzeffekt hat dies zum Anlass genommen, die Bier-Laune in der Onlinemarketing-Branche sowie die SEO-Aktivitäten der deutschen Brauereien genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Rahmen einer nicht repräsentativen Befragung hat netzeffekt Online-Marketingexperten zu ihren ganz persönlichen Bier-Vorlieben befragt, wie beispielsweise … Weiterlesen…

Kooperation mit EXASOL AG

Veröffentlicht von am Jul 5, 2016 in Allgemein, Pressemitteilungen

netzeffekt GmbH baut Hochleistungs-Datenbank-Technologie aus Realtime Auswertung von User Journey Daten Kooperation mit EXASOL AG netzeffekt GmbH implementiert die Hochleistungsdatenbank der EXASOL AG. Die neue Technologie setzt netzeffekt in ihren hauseigenen Tools wie im Affiliate Netzwerk FinanceQuality, im Performance Trackingsystem nfxTrack sowie für BI-Auswertungen über Tableau ein. Durch den Einsatz der neuen Datenbanktechnologie kann so die weltweit schnellste analytische Datenbank genutzt werden (nach eigenen Angaben von EXASOL). Ab sofort ist netzeffekt damit in der Lage, die mittlerweile analytisch hoch komplexen Anforderungen in kürzester Zeit zu bewältigen und … Weiterlesen…

Banking & Insurance Summit 2016

Veröffentlicht von am Jun 13, 2016 in Allgemein

Am 19. Mai dieses Jahres fand nun bereits zum 5. Mal und unter neuem Namen der eKomi & BankingCheck Award statt. eKomi & BankingCheck ist eine unabhängige Bewertungsplattform, die sich auf Kundenbewertungen für die Finanzindustrie spezialisiert hat. Unter dem Motto “Digitalisierung der Kundenbeziehung – Trends für Banken und Versicherer” wurden nach interessanten Vorträgen, UseCases und Insights die Gewinner der verschiedenen Sparten gekürt. Mit dabei waren natürlich auch unsere Kunden Deutsche Kreditbank DKBWeiterlesen…

Erfolgreicher Auftakt zur Veranstaltungsreihe in Wien

Veröffentlicht von am Mai 3, 2016 in Allgemein

Get Together in Wien Unter dem Motto „Digitale Medien im Wandel“ fand am 21.04.2016 die erste netzeffekt Veranstaltung in Wien statt, gemeinsam mit dem „Hausherrn“ Jung von Matt/Donau sowie rund 30 geladenen Gästen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Geschäftsführer Josef Koinig (Jung von Matt/Donau) und Werner Kubitscheck (netzeffekt) ging es los mit dem ersten Vortrag. Stéphane Lallement (Head of RTA & Display netzeffekt) referierte zu den Themen Programmatic Advertising und Social Media Advertising. Im … Weiterlesen…

Online Marketing Konferenz Bielefeld – OMKB

Veröffentlicht von am Apr 11, 2016 in Allgemein

Am 8. April 2016 fand zum ersten Mal in Bielefeld die Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) statt. Thorsten Piening und sein Team hatten die Online Marketing Szene zur Konferenz in die Bielefelder Stadthalle geladen. OMKB 2016 – Neuer Stern am Online Marketing Konferenz-Himmel Bielefeld war bisher aus Sicht der Online Marketer ein „Weißer Fleck“ auf der OM-Konferenz-Karte. Böse Zungen der Online Szene ziehen seit Jahren immer wieder den Begriff „Bielefeldverschwörung“ aus … Weiterlesen…

Microsoft Bing Ads

Veröffentlicht von am Apr 7, 2016 in Allgemein

Bing Ads Product Advisory Group am 5. April 2016 in München Auch 2016 wurde netzeffekt von Bing zur Bing Ads Product Advisory Group eingeladen. Bei dieser Veranstaltung geht es Bing darum, von einer wichtigen Kundengruppe Feedback zum aktuellen Angebot, zu Painpoints der Anwender und zu geplanten Entwicklungen einzuholen. Wie wichtig Microsoft diese Veranstaltung ist, sieht man an den Referenten, die teils sogar aus den USA gekommen sind: Tor Thompson, EMEA Regional Director Search Advertising, Paul … Weiterlesen…

Presseartikel – netzeffekt

Veröffentlicht von am Mrz 24, 2016 in Allgemein, Presseartikel

Hier haben wir für Sie die neuesten Presseartikel zu netzeffekt als pdf-Datei zum Download oder als Link bereitgestellt. Presseartikel 2015 Google-Werbung in der Suche nach Alter und Geschlecht targeten Ein Gastbeitrag von Alexander Dieser, Head of SEA bei netzeffekt. Nachzulesen unter dem Link der Internetworld Business vom 21/11/2016   Affiliate Marketing – überholt oder unterschätzt? Eine Branchenanalyse von Philip Kopp, Head of Affiliate Marketing bei netzeffekt. Nachzulesen unter dem Link der Internetworld vom … Weiterlesen…

Refined Labs Cross-Channel-Workshop 2016

Veröffentlicht von am Mrz 21, 2016 in Allgemein

Am 16.03.2016 fand der 5. Cross-Channel-Workshop mit spannenden Vorträgen und Panel-Diskussionen aus dem Bereich Onlinemarketing bei Refined Labs in München statt. Dabei waren bekannte Referenten aus der Branche dabei wie z.B. Sebastian Reischl, Geschäftsleitung Marketing & Strategie der Blue Summit GmbH, Johann Hermann, CEO adatics GmbH, sowie Alexander Gösswein, Geschäftsführer Central Europe der Criteo GmbH. Sie legten ihre Ansichten zu den Themen wie Budgetaussteuerung, Bid Management/TV- und Customer Journey-Tracking, Customer Centricity und Mobile Marketing dar. … Weiterlesen…

Helpdesk

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns doch einfach.