Tactixx 2017

Veröffentlicht von am Mai 11, 2017 in Allgemein, Allgemein

Connecting Affiliate & Display Auch in diesem Jahr fand die Tactixx wieder in München statt und wurde zum ersten Mal von Rene Roth organisiert, der damit in die Fußstapfen von Markus Kellermann trat. Die Veranstaltung unter dem Motto „Connecting Affiliate & Display“ in der Alten Kongresshalle war rundum sehr gelungen. Obwohl die Sonne sogar ein bisschen zum Vorschein kam, verließ man den großen Konferenzsaal nur ungern, da es viele, gut durchgemischte Vorträge gab, … Weiterlesen…

Presseartikel – netzeffekt

Veröffentlicht von am Mrz 24, 2016 in Allgemein, Allgemein, Presseartikel, Pressemitteilungen

Hier haben wir für Sie die neuesten Presseartikel zu netzeffekt als pdf-Datei zum Download oder als Link bereitgestellt. Presseartikel 2017 Daten alleine machen nicht glücklich! Marcel Nicka, Head of netzeffekt Austria, über die wichtige personalisierte Ansprache der User im digitalen Marketing. Nachzulesen im extradienst Ausgabe 04/2017 Search Marketing: Aus Suche wird Überall-Werbung Mit Kommentaren von Marcus Obermeier, Head of SEO bei netzeffekt. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe der Lead Digital 04/2017 Job Report: … Weiterlesen…

Google Analytics Konferenz 2017 in Wien

Veröffentlicht von am Apr 25, 2017 in Allgemein, Allgemein

Am 06.04. waren wir, Benedikt Zecha und Jenny Ruhland, für netzeffekt auf der Google Analytics Konferenz in Wien und ließen uns im Schloß Schönbrunn von Neuheiten der Google Analytics Suite inspirieren. Der Schwerpunkt des Workshoptages war die Customer Journey. Alle Referenten rückten das individuelle Kundenerlebnis mit der Marke bzw. dem Produkt in den Fokus jeglicher Analyse und zeigten, wie Unternehmen Tracking- und Analyticsprozesse ganzheitlich und methodisch in ihre Vertriebs- und Kundenbindungsaktivitäten integrieren können.Für … Weiterlesen…

Google Analytics-Zertifizierungs-Bootcamp

Veröffentlicht von am Apr 12, 2017 in Allgemein

Am Montag, den 20. März 2017, fand das Analytics-Zertifizierungs-Bootcamp bei der Google Germany GmbH in Hamburg statt. Bei diesem Live-Event handelt es sich um eine ganztägige Veranstaltung, die neben der Theorie auch das Ablegen der Analytics-Zertifizierungsprüfung beinhaltet. Inhalte und Ablauf Der Referent des Bootcamps war Alexander Holl, Geschäftsführer der Akademie „121WATT“, die sich auf Online Marketing, SEO und Analytics spezialisiert hat. Er präsentierte die Inhalte sehr anschaulich und unterhaltsam. Besprochen wurden unter anderem Themen wie … Weiterlesen…

CAMPIXX Week und SEO CAMPIXX DAYS

Veröffentlicht von am Apr 5, 2017 in Allgemein

SEO CAMPIXX Recap 2017 Die SEO Campixx fand in 2017 vom 11.03. bis 12.03.2017 statt. Am ersten Tag ging es pünktlich um 09.30h mit einer kurzen Begrüßung durch Marco Janck los. Einige Speaker wurden vorgestellt und durften auf einem Laufsteg ihre Model-Qualitäten präsentieren. Nach der kurzen Vorstellung gab es eine Special Keynote. Special Keynote: Kategorisierung von in Menschen in vier Personentypen Christian Gaertner, der als Trainer in Konzernen unterwegs ist, erläuterte die vier Personentypen, in … Weiterlesen…

AllFacebook Marketing Conference

Veröffentlicht von am Mrz 22, 2017 in Allgemein

Am 14.03. war ich zusammen mit Branden, dem Senior Manager Performance Display von netzeffekt, auf der AllFacebook Conference an der Messe München. Über die Frage-Plattform sli.do konnte man den Vortragenden während der diversen Talks via Smartphone Fragen stellen, die am Ende jedes Vortrages beantwortet wurden. Die Vorträge Den Anfang der Veranstaltung machte Andreas Bersch mit “What’s next?” Er beleuchtet die Problematik der immer steigenden und granularer werdenden Datenmengen und der Schwierigkeit, … Weiterlesen…

Meine Ausbildung bei netzeffekt

Veröffentlicht von am Mrz 16, 2017 in Allgemein

Teil 2: Mein erfolgreicher Abschluss zum Kaufmann für Marketingkommunikation! Nachdem ich Euch vor fast genau einem Jahr auf halber Strecke von meiner Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation berichtet habe, ist das Ziel nun erreicht: Meine Schul- und Lehrzeit ist abgeschlossen und ich bin nun fest als “Junior Manager Programmatic & Social Advertising” bei netzeffekt. Obwohl ich meine Ausbildung auf 1,5 Jahre verkürzt habe, konnte ich bei netzeffekt dennoch in die meisten Bereiche reinschnuppern und einige … Weiterlesen…

Performance-Boost im Online Marketing

Veröffentlicht von am Feb 20, 2017 in Allgemein

Die Welt wird zunehmend vernetzter und funktioniert datengesteuert. Viele Unternehmen gehören mittlerweile einer Kategorie an, die als datengetrieben bezeichnet wird – Tendenz steigend. Diese nutzen nicht nur Daten, sondern ihr gesamtes Kerngeschäft basiert auf der Analyse und Auswertung von Daten. So auch die netzeffekt GmbH. Ziel des Unternehmens ist es, den Kunden durch den Einsatz relevanter Disziplinen im Performancemarketing wie SEA, SEO, Affiliate Marketing und Performance Display Advertising nachweisbar und transparent zu neuen … Weiterlesen…

Trainee-Alltag 3.0, Kapitel 1

Veröffentlicht von am Jan 31, 2017 in Allgemein

Hallo! Wir -Lisa und Jessica- sind seit September 2016 als Trainees bei netzeffekt angestellt. Kurz zu uns Jessica hat zuvor informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Augsburg studiert und ihren Bachelor of Science gemacht. Schwerpunkte des Studiums lagen auf den Bereichen Marketing, Unternehmensführung und Entrepreneurship. Lisa hat eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei der Quisma GmbH in München gemacht. Nun sind wir beide bei netzeffekt gelandet und nehmen an ihrem Traineeprogramm teil. Wir sind … Weiterlesen…

netzeffekt launcht Weiterentwicklung von Finanz-Vergleichsrechner

Veröffentlicht von am Jan 19, 2017 in Allgemein

Ab sofort bietet FinanceQuality, unser hauseigenes Affiliate-Netzwerk, eine umfassende Weiterentwicklung unserer bisherigen Finanz-Vergleichsrechner an. Zukünftig werden diverse Banking- und Anlageprodukte zahlreicher Banken nach den individuellen Bedürfnissen der User gewichtet. „Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer intensiven Entwicklungszeit nun endlich mit unseren weiterentwickelten Finanz-Vergleichsrechnern online gehen. Unseren Publishern wollen wir damit Arbeit abnehmen und ihnen die passenden Vergleichsrechner für ihre Bedürfnisse bereitstellen. Unsere Advertiser profitieren von einer schnellen und einfachen Vermarktung über eine Vielzahl von Vergleichsrechnern auf den … Weiterlesen…

Influencer Marketing Kampagne Dunkin´ Donuts

Veröffentlicht von am Jan 16, 2017 in Allgemein

Starkes Engagement innerhalb der Zielgruppe netzeffekt lancierte für Dunkin’ Donuts eine reichweitenstarke Influencer Marketing Kampagne, die via Instagram mithilfe von einflussreichen Influencern realisiert wurde. Im Fokus der Kampagne standen der Coffee Creme Donut und der Donut Syrup. Während der 10-tägigen Laufzeit galt es, die Zielgruppe der 17- bis 49-Jährigen über Instagram zu erreichen und zu involvieren, indem sie die Fotos teilen, kommentieren und eigene Bilder erstellen. Das Ziel der Kampagne war es, auf … Weiterlesen…

Helpdesk

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns doch einfach.