FINANCEQUALITY AFFILIATE DAY MÜNCHEN

Einblicke Events News 17.07.2015 - News & Einblicke

Am 09.07.2015 war es wieder soweit: Nach einer zweijährigen Verschnaufpause haben wir in diesem Jahr das traditionsreiche Affiliate-Event in neuer Form wieder aufleben lassen und luden hierzu die Top-Affiliates unserer Branche zum FinanceQuality Affiliate Day nach München ein. Im Mittelpunkt unseres Affiliate Days standen das Wiedersehen und Kennenlernen unserer Top-Publisher, spannende Vorträge und anschließendes Networking in lockerer Atmosphäre.

SPANNENDE VORTRÄGE UND BAYERISCHE SCHMANKERL IM ZILLERTALSTUDIO

Um 12 Uhr fanden sich alle Publisher und das gesamte FinanceQuality Team in den einladenden Räumen des Zillertalstudios in Obersendling ein.

Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung der Mitarbeiter durch Philip Kopp erfreuten sich alle an einem Bayerischen Lunch mit Klassikern wie Weißwürsten, Obatzda, Brezen und Weißbier.

 

Währenddessen gab es bereits die Möglichkeit eines ersten Kennenlernens, Wiedersehens und lockerem Austausch.

 

Nach erfolgreicher Stärkung erläuterten Philip Kopp und Wolfgang Vogt die „Herausforderungen im Affiliate Marketing“ als Einführung für die bevorstehenden Vorträge.

Als Start der anschließenden Vortragsreihe durch unsere netzeffekt Consultants referierte Tanja Todt, Senior Consultant für Webanalyse und Business Intelligence, über „Digital Analytics – Die Reise zum Erfolg“, wobei sie, neben der Erläuterung der Bedeutung von Datensätzen anhand interessanter Beispiele, ausführlich auf die Arbeit mit Google Analytics einging.

Unser Drill Instructor Rebekka Barnhusen, Head of Consulting, sprach zum Thema „Vom Erstkontakt zur Conversion – Dieser Weg wird kein leichter sein“. Mit anschaulichen Beispielen entlang der 7 Ebenen einer Conversion erläuterte sie die Aufgaben und Herausforderungen auf Publisher- sowie auf Advertiser-Seite.

Nach einer kurzen Kaffee-Pause mit leckerem Gebäck und der Möglichkeit über bisher Gehörtes und Gelerntes zu sprechen, folgte Stéphane Lallement, Head of RTA und Display bei netzeffekt, zum Thema „Programmatic Buying: Neue Quellen erschließen“. Dabei konnten wir viel Neues und Interessantes über Real Time Bidding mit Prospecting und Retargeting und über Facebook-Advertising erfahren.

Zum Schluss der Vortragsreihe wurde Martin Hellwig von NUMBER26, Europas modernstem Girokonto auf den „heißen“ Stuhl gesetzt. In einer Interview-Runde in lockerer Weißbier-Atmosphäre gab es für uns und die Publisher die Möglichkeit, Fragen rund um NUMBER26 zu stellen.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal ganz besonders bei unseren Kollegen für die tollen und spannenden Vorträge. Während anschließend ein Teil unserer Gäste im Hotel eincheckte, stimmte sich der Rest im schönen Biergarten am Wiener Platz auf den Abend ein.

ABENDESSEN & NETWORKING IM SCHWABINGER ARTS´N´BOARDS

Ab 20 Uhr fanden sich dann alle Teilnehmer im Schwabinger Arts´n´Boards ein und nach gekonntem Anstich des eigenen Holzfasses wurde das super leckere Buffet eröffnet. Bei weiterem Networking und netten Gesprächen klang der Abend ganz gemütlich aus.

 

Wie danken unseren Gästen für das zahlreiche Erscheinen und die guten Gespräche und hoffen auf eine Wiederholung eines so schönen und informativen Tages.

News
das ist auch interessant

Weitere News & Einblicke in unser Agenturleben.