News

Influencer Marketing Kampagne Dunkin´ Donuts

Starkes Engagement innerhalb der Zielgruppe

netzeffekt lancierte für Dunkin’ Donuts eine reichweitenstarke Influencer Marketing Kampagne, die via Instagram mithilfe von einflussreichen Influencern realisiert wurde. Im Fokus der Kampagne standen der Coffee Creme Donut und der Donut Syrup. Während der 10-tägigen Laufzeit galt es, die Zielgruppe der 17- bis 49-Jährigen über Instagram zu erreichen und zu involvieren, indem sie die Fotos teilen, kommentieren und eigene Bilder erstellen. Das Ziel der Kampagne war es, auf die Produkteinführung aufmerksam zu machen, App Downloads zu generieren und Awareness für die Marke Dunkin’ Donuts zu schaffen. Durch die Dunkin’ Donuts App erhält der Kunde u.a. attraktive Rabatte, News und Navigationsmöglichkeiten.

Die Kampagne erzielte eine Gesamtreichweite von über 300.000 Followern auf Instagram, 15.055 Likes und 127 Kommentare. Dabei ergibt die Engagement-Rate ein attraktives Ergebnis von fast 5 Prozent. Für die Kampagne kooperierte Dunkin’ Donuts u.a. mit Bloggern wie bbeskh (11,2 TSD Abonnenten), itskimberlysworld (24,9 TSD Abonnenten), dominik_klein (170 TSD Abonnenten), ceciliax3 (33 TSD Abonnenten), kupferfuchs (54,8 TSD Abonnenten) und artwork_1 (34,2 TSD Abonnenten).

„Wir freuen uns sehr über den Erfolg der Kampagne, die wir Dunkin’ Donuts im Rahmen unserer Zusammenarbeit pro aktiv vorgeschlagen haben. Der Einsatz und das Engagement der Community waren erfolgreich und wir werden hier zukünftig weitere Kampagnen entwickeln“, sagt Stéphane Lallement, Head of RTA & Display Advertising bei netzeffekt.

Instagram Kampagnen Links:

https://www.instagram.com/p/BKfVAvpDR1r/
https://www.instagram.com/p/BKdP4MzDAgV/
https://www.instagram.com/p/BKqKNbRB1On/
https://www.instagram.com/p/BKspNkoDCHX/
https://www.instagram.com/p/BKup39OggPQ/
https://www.instagram.com/p/BKxqVxHDKK9/

Clipping Kontakter 25/2016