Campaign Manager Programmatic Advertising (m/w/d)

Wenn Online-Marketing Experten die perfekte Balance zwischen Technologie, Reichweite und Kreation finden, werden Absatzziele nicht länger nur angestrebt, sondern erreicht. netzeffekt, Performance-Agentur der Jung v. Matt Gruppe, vereint diese Expertise in einem eingespielten Team, in dessen DNA ein gemeinsames Ziel verankert ist: Turning Traffic into Sales. Du willst Teil dieses Teams werden? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Campaign Manager Programmatic Advertising (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30h/w) am Standort München.

Du bist Mitglied im Team Digital Media, welches sowohl auch die Kampagnen-Betreuung aller digitalen Kanäle wie Facebook, Instagram, Amazon, Youtube, Display und Programmatic steuert. Dein absoluter Mehrwert - du lernst das komplette Spektrum Digital Media kennen.

Deine Aufgaben:

  • Kundenbetreuung und Weiterentwicklung namhafter Kunden unter professioneller Anleitung.
  • Kreative Konzeption, strategische Analysen, Planung und Steuerung innovativer Onlinekampagnen für unsere Kunden.
  • Verantwortung und Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Porfolio und Roadmap.
  • Eigentverantwortliche Abwicklung des Tagesgeschäftes inkl. Datenanalyse und –bewertung, Kampagnen Set-Up, Optimierung und Ausbau von Prospecting/Retargeting Kampagnen.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Teams, fachliche Beantwortung interner Anfragen.
  • Projektmanagement, Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Kunden, Pitches, Vorträge, etc.

Dein Profil:

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Programmatic Advertising.
  • Technisches Verständnis sowie hohe Toolaffinität, z.B. beim Kampagnen Setup und beim Handling bzw. der Optimierung.
  • Erfahrungen im Umgang mit Tracking / Analytics Tools (z.B. Google Analytics).
  • Gute analytische Fähigkeiten, großen Spaß am Umgang mit Zahlen / MS Excel und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch in englischer Sprache, sowie Bereitschaft und Freude deine Stärken im Team einzusetzen.
  • Bock und große Leidenschaft dich im digitalen Marketing weiter zu entwickeln und die Ärmel dafür hochzukrempeln.

Was dich erwartet:

Ein Rennwagen, in dem du den Sitz selbst verstellen kannst: Wir stellen Talente ein, die Gas geben wollen und sorgen für ein Arbeitsumfeld mit der nötigen Beinfreiheit, d.h. Freiraum und Verantwortung, umfangreiches Weiterbildungsangebot, faire Vergütung bei 30 Tagen Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten sowie flexibler Arbeitsort (mobile Friday). Wir schätzen klassische Tugenden wie Gründlichkeit und Verlässlichkeit, haben aber auch eine sehr gute Fehlerkultur. Denn wir bieten Wertschätzung auf allen Ebenen, für Personen, die als Teamplayer eine Vorbildfunktion übernehmen wollen.

Say Servus!

Bewirb dich jetzt per Mail inklusive deines Lebenslaufs und Gehaltsvorstellungen bei uns. Lust auf Veränderung und keine Unterlagen parat? Egal! Dann sende uns einfach einen Link mit deinem Profil von Xing- oder LinkedIn zu.

Susanne Jelacic
Senior Manager HR

»Say Servus! Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an jobs@netzeffekt.de mit Lebenslauf sowie Deinem Gehaltswunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin.«

»Keine Unterlagen parat?

Egal! Wir suchen Persönlichkeiten und keine perfekten Unterlagen! Komm gerne auf einen Kaffee vorbei.

Wir möchten dich kennenlernen!

* Bitte beachte die Pflichtfelder!

Du bist einzigartig, toll und einfach wunderbar und willst unbedingt bei uns arbeiten? Dann schreib uns kurz was dich besonders macht und wieso auch du uns kennenlernen willst. Wir freuen uns auch über Links zu deinen Profilen auf Xing, LinkedIn und Co. Say Servus!

×
Auszeichnungen

Wir legen Wert auf Transparenz.

Wir sind stolz auf unser Arbeitsklima. Dementsprechend freuen uns Auszeichnungen in diesem Kontext ganz besonders. netzeffekt ist Top- und Open-Company bei der größten Arbeitgeberbewertungsplattform Europas.

Schau Dir unsere Bewertungen an.

Außerdem ist netzeffekt ein anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb.