Hier haben wir die neuesten Presseartikel zu netzeffekt als pdf-Datei zum Download oder als Link bereitgestellt.
Presseartikel 2018
Die Top-Arbeitgeber 2019
Das Magazin Focus Business hat auch für 2019 die Top-Arbeitgeber des Mittelstandes ermittelt. Basis der Erhebung waren 750.000 mittelständische Unternehmen, die anhand der Unternhemensgröße, der Bewertungen und der Anzahl dieser Bewertungen auf der Plattform Kununu aufgezeigt wurden. netzeffekt freut sich über Platz 19 in der Rubrik „Internet“ und Platz 179 in der Gesamtwertung über alle Branchen! Der Artikel und die gesamte Auswertung kann in der aktuellen Ausgabe des Focus Business nachgelesen werden.
Affiliate Marketing
Unser Head of Affiliate Marketing erzählt Internas rund um seinen Bereich. Nachzulesen in der Internet World Business
Trends und Themen dmexco 2018
Ein Gastbeitrag von Bernd Stieber, Geschäftsfüher von netzeffekt, erschienen am 13. September 2018 in der Internet World Business.
Ads für kleine Unternehmen
Google stellt seit Anfang Juli ein spezielles Angebot für kleinere Unternehmen zur Verfügung: die Smart Campaigns. Bernd Stieber, Geschäftsführer von netzeffekt, mit einem Gastbeitrag dazu in der Internet World Business vom 30.07.2018, nachzulesen als PDF-Download! IWB_1518_S24
Personalmeldung
Als Head of SEA übernimmt Inge Pfeffer das Team bei netzeffekt! Ebenfalls neu im Team SEA: Lea Almer, Junior Manager Digital Media. Herzlich Willkommen!
New Business, 05.06.2018 und als PDF-Download aus der 20180619_IWB
Und immer an den User denken.
SEO Tipps von Felix Neuchl, netzeffekt, erschienen am 01.06.2018 unter Gelbeseiten.de.
Google verkürzt Snippets
Felix Neuchl, Junior SEO Consultant bei netzeffekt, schreibt in der Internet World Business vom 29.05.2018 über Wirkung und Auswirkung der neuen Google Snippet-Längen. Gerne nachzulesen hier.
Wie arbeitet netzeffekt?
Unsere drei Geschäftsführer stellen in einem kleinen Film anschaulich dar, wie wir bei netzeffekt so arbeiten. Anzusehen in der Lead Cribs vom 28. April 2018. Viel Spaß dabei!
Den richtigen Ton treffen
Wie spricht man potentielle Käufer von Finanzprodukten in den sozialen Netzwerken richtig an? Ein Gastbeitrag von Werner Kubitscheck, Geschäftsführer von netzeffekt, gibt es in einem Auszug der 1. Handelsblatt Finanzausgabe hier als Download.
Google Mobile-First-Index
Am 26. März dieses Jahres hat Google den offiziellen Rollout-Prozess des Mobile-First-Index offiziell gestartet. Wir durften die wichtigsten Fragen und Antworten zusammenfassen, nachzulesen akuell auf Internetworld.de.
5 SEO-Tipps, damit die User Dein Angebot finden
Marcus Obermeier von netzeffekt verrät uns in der aktuellen Lead Digital die wichtigesten Tipps und Tricks!
Worauf es beim Recruiting im Online-Marketing ankommt!
Wer Talente gewinnen möchte, muss als Arbeitgeber ein attraktives Bild von sich präsentieren und dieses auch umsetzen. Besonders im Bereich Online-Marketing suchen Firmen inzwischen ganz gezielt nach neuen Mitarbeitern. Werner Kubitscheck, Geschäftsführer von netzeffekt, über den Fachkräftemangel im Online-Marketing und mit einigen Tipps für Unternhemen. Nachzulesen in der adzine/01/2018
Presseartikel 2017
Welche Rituale beflügeln Ihren Büroalltag?
Werner Kubitscheck, Geschäftsführer von netzeffekt, mit einem kleinen privaten Einblick im OnetoONE Rundruf.
Die 8 häufigsten Fehler im Affiliate-Marketing
Philip Kopp, Head of Affiliate Marketing bei netzeffekt, klärt in einem Gastbeitrag über die häufigsten Vorurteile und Fehleinschätzungen von Advertisern auf. Nachzulesen in der aktuellen INTERNET WORLD Business vom 17.9.2017.
Rundruf: Ausbildung – Was ist Ihr Tipp für den Nachwuchs?
Werner Kubitscheck, Geschäftsführer von netzeffekt, beteiligt sich an dem Rundruf zum Thema “ausbildung”. Nachzulesen in der aktuellen
ONEtoONE 07/2017
Standortvorstellung netzeffekt
Eine schöne netzeffekt-Standortvorstellung können Sie sich in einer Bildergalerie von dem unabhängigen Tech-Portal BASIC thinking ansehen!
Google Attribution
Das neue Tool Google Attribution hilft Marketern dabei, den Effekt von Werbemaßnahmen zu bewerten. Und das über mehrere Touchpoints, unterschiedliche Geräte und mehrere Channels hinweg. Alexander Dieser von netzeffekt dazu in einem Gastbeitrag der INTERNET World Business!
Goggle Attribution INTERNET World Business 10.07.2017
Case-Study Hamamatsu Photonics
Lesen Sie in der Ausgabe vom 06. Juni 2017 der Marconomy, wie wir für unseren Kunden Hamamatsu Photonics durch den Ausbau und die Optimierung internationaler Suchmaschinenkampagnen eine signifikante Anzahl an neuen Interessenten für deren Produkte gewonnen und so den Bekanntheitsgrad des Unternehmens in der Zielgruppe gesteigert haben.
Was macht eigentlich ein Head of Digital Analytics?
Tanja Todt von netzeffekt klärt das in aktuellen LEAD Digital aus der Serie “Digitaljobs im Portrait” auf.
Personalmeldung
Als Senior Affiliate Managerin verstärkt Kerstin Banholzer das Team bei netzeffekt! Herzlich Willkommen!
IWB_Personalie_Kersin_Banholzer
Daten alleine machen nicht glücklich!
Marcel Nicka, Head of netzeffekt Austria, über die wichtige personalisierte Ansprache der User im digitalen Marketing. Nachzulesen im
extradienst Ausgabe 04/2017
Search Marketing: Aus Suche wird Überall-Werbung
Mit Kommentaren von Marcus Obermeier, Head of SEO bei netzeffekt. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe der
Lead Digital 04/2017
Job Report: Online Marketing Manager
Gelbe Seiten: Report-Online-Marketing-Manager
AdWords: Google zeigt nicht das, was ich möchte – und jetzt?
Internetworld Business vom 31.01.2017
Presseartikel 2016
Influencer Marketing Kampagne für Donkin´ Donuts
Clipping Kontakter, Ausgabe 26/2016
Personalmeldung
Traineejahrgang 2017 bei netzeffekt: Herzlich Willkommen, Jessica Feneberg und Lisa-Sophie Heilmeier!
W&V, 12.12.2016
Google-Werbung in der Suche nach Alter und Geschlecht targeten
Ein Gastbeitrag von Alexander Dieser, Head of SEA bei netzeffekt. Nachzulesen unter dem Link der
Internetworld Business vom 21/11/2016
Affiliate Marketing – überholt oder unterschätzt?
Eine Branchenanalyse von Philip Kopp, Head of Affiliate Marketing bei netzeffekt. Nachzulesen unter dem Link der
Internetworld vom 24/10/2016
Personalmeldung
netzeffekt GmbH baut das Kreationsteam weiter aus! Herzlich Willkommen, Agata Rogge-Solti und Claudia Chrostek!
W&V, Ausgabe 40/2016
Lead Digital, Ausgabe 10/2016
Was das neue Penguin-Update für Seitenbetreiber bedeutet
Marcus Obermeier, Senior SEO Consultant bei netzeffekt, über Vor- und Nachteile von Penguin als zweites bedeutendes Qualitäts-Update des Google-Algorithmus. Nachzulesen unter dem Link der
Internentworld vom 26/09/206
Google ändert die Regeln für Adwords
Bernd Stieber, Geschäftsführer von netzeffekt, über die Auswirkungen dieser Änderungen auf Keyword-Inhaber und Werbungtreibende. Nachzulesen im
Kontakter, Ausgabe 19/2016
Produktwerbung in Reinform
Alexander Dieser, Head of SEA & Media bei netzeffekt, über die Voraussetzungen, mit Google-Shopping-Kampagnen erfolgreich zu sein. Erfahren Sie mehr in der
Acquisa, Ausgabe 16/09
Wie analysiert und versteht man die Customer Journey?
Wolfgang Vogt, Geschäftsführer von netzeffekt, mit einem Statement dazu im
Kontakter, Ausgabe 15/2016
Websites nach Maß geschneidert
Stefan Bruckmaier, Creative Director von netzeffekt, über die Vorteile Dynamischer Laningpages. Nachzulesen im
Kontakter, Ausgabe 11/2016
Personalmeldung
Thomas Straub verstärkt das Team von netzeffekt in Österreich!
Lead Digital, Ausgabe 06/2016
Personalmeldung
netzeffekt GmbH verstärkt Kreationsteam am Standort München mit Emanuel Häusler und Kai Brunner!
INTERNET WORLD Business, Ausgabe 11/16
Ein typischer Trainee-Arbeitstag:
Kim Brillert schildert ihre Erfahrungen als Trainee bei netzeffekt
Lead Digital, Ausgabe 05-2016
Wie erhöht man seine Conversion Rate und welche Rolle spielen dabei die Emotionen?
Werbeplanung.at, 26. April 2016
Datenbasierte Optimierung des Mediaplans auf Knopfdruck
Consumer Experience meets Data
Bernd Stieber, Geschäftsführer von netzeffekt, über die Notwendigkeit, den User an jedem Touchpoint bis zum Anbschluss zu begleiten. Nachzulesen auf Seite 32 in der
One to One, Ausgabe 04/2016
Presseartikel 2015
netzeffekt gewinnt drei neue Mitarbeiter
Presseartikel 2014
netzeffekt GmbH verstärkt Display Performance Team
Branden J. Vollhals (27) verstärkt ab sofort das Display Performance Team. Zuvor war Branden J. Vollhals 4 Jahre als Senior Delivery Analyst & Trafficker bei der Specific Media Germany GmbH tätig. Zuletzt verantwortete er die Position des Mediaplaners bei der mediascale GmbH & Co. KG. Bei der netzeffekt GmbH verantwortet Branden die Bereiche Performance Display, Social Advertising und Real-Time-Advertising.
„Ich freue mich sehr, dass wir Branden für uns begeistert haben und er ab sofort Teil unseres Teams ist. Mit Branden gewinnen wir einen ausgewiesenen Branchenexperten, der durch seine langjährige Erfahrung im Performance Display zum weiteren Erfolg unserer Kampagnen beitragen wird“, sagt Werner Kubitscheck, Geschäftsführer der netzeffekt GmbH.