
München/Wien, 22. April 2025 – netzeffekt verantwortet die Programmatic Advertising Strategie von Tchibo Österreich. Dazu zählen Display, Video, CTV, Spotify sowie Digital Out-of-Home (DOOH). Neben der Mediaplanung übernimmt netzeffekt auch die Produktion der digitalen Banner und Videos.
Im Fokus stehen dabei sowohl Food-Produkte wie Kaffee und Kaffeemaschinen als auch das breite Non-Food-Sortiment mit Schwerpunkten auf Mode, Heimtextilien und Active Wear.
Herzstück der Zusammenarbeit ist die Nutzung der Adform-Plattform, über die Kampagnen effizient und datenbasiert gesteuert und ausgewertet werden. Als Adform Professional Partner unterstützt netzeffekt Tchibo dabei, Reichweite und Budgeteinsatz optimal zu verbinden und Kampagnenperformance in Echtzeit zu analysieren.
„Programmatic Advertising ist ein zentraler Baustein unserer digitalen Strategie“, so Charlotte Braunstorfer, Marketing Director bei Tchibo Österreich.
„netzeffekt unterstützt uns dabei mit Expertise, Transparenz und Partnerschaftlichkeit“, ergänzt Birgit Gänsbacher, Head of Digital Marketing.
Die Fachmedien haben bereits unsere Zusammenarbeit berichtet:
Horizont.at: Zum Artikel auf Horizont.at
internetworld.at: Zum Artikel auf internetworld.at
PresseBox: Zum Artikel auf pressebox.de
uncovr: Zum Artikel auf uncovr.com