Tactixx 2017

Veröffentlicht von am Mai 11, 2017 in Allgemein, Allgemein

Eingang

Connecting Affiliate & Display

Auch in diesem Jahr fand die Tactixx wieder in München statt und wurde zum ersten Mal von Rene Roth organisiert, der damit in die Fußstapfen von Markus Kellermann trat. Die Veranstaltung unter dem Motto „Connecting Affiliate & Display“ in der Alten Kongresshalle war rundum sehr gelungen.

Obwohl die Sonne sogar ein bisschen zum Vorschein kam, verließ man den großen Konferenzsaal nur ungern, da es viele, gut durchgemischte Vorträge gab, denen man gerne gespannt zuhörte. Wer hingegen lieber aktiv mitmachen wollte, konnte einen der zahlreichen Workshops besuchen, die parallel dazu stattfanden. Große Pausen und die anschließende Networkxx ließen viel Zeit und Raum, sich mit anderen Onlinern auszutauschen und natürlich den Einen oder Anderen wiederzutreffen, was dem Ganzen einen schönen, persönlichen Rahmen verlieh.

Vorträge und Speaker

Tactixx_PanelUm 9 Uhr startete die Veranstaltung mit begrüßenden Sätzen sowohl von Rene Roth, als auch von Matthias Riedle. Der erste Themenblock fing mit spannenden und aktuellen Themen wie Datenschutz, Leadgenerierung, bis hin zu Influencermarketing a lá Sixt an. Hierbei konnte man viele Informationen und Ideen mitnehmen. Die Keynote „11 Jahre Tactixx und Datenschutz 2018“ befasste sich mit den Änderungen, die ab Mai 2018 in Kraft treten. Prof. Dr. Bauer von epriviacy hat eine Checkliste erstellt, die sich bereits jetzt jeder zur Hand nehmen kann.

Nach einer kurzen Kaffeepause erzählte der Mitgründer von Book A Tiger, Claude Ritter, etwas über deren Unternehmensstruktur. Er zeigte auf, dass es gerade auch in seinem Unternehmen wichtig sei, im Marketing technisches Verständnis und die nötigen Kenntnisse zu haben. Im Anschluss stellte explido iProspect anhand eines Praxisbeispiels das Thema Programmatic Dynamic Creation vor.

Nach einer längeren Mittagspause und viel Zeit zum networken ging es weiter mit Datensicherheit und Bots. Abschließend wurden die Trends aus dem Bereich Affiliate Marketing besprochen. Auch Influencer Marketing bleibt weiterhin ein spannendes Thema, hier müssen aber laut den Speakern die Vergütungen und Zielwerte angepasst werden. Ein reines CPO Denken ist in diesem Bereich schwierig, aber machbar.

Beendet wurde die Tactixx mit zwei interessanten Panels zu den Themen Mobile und Display.

Fazit

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollen Speakern und wir freuen uns auf nächstes Jahr! Vielen Dank für das tolle Event!

Anke und Lisa

Linksammlung:

Veranstalter Rene Roth:
https://de.linkedin.com/in/rene-roth-75b72a4/de

Matthias Stock von Sixt:
https://tactixx.de/speaker/matthias-stock/

Prof. Dr. Bauer von epriviacy:
https://tactixx.de/speaker/prof-dr-christoph-bauer/

Claude Ritter von Book a Tiger:
https://tactixx.de/speaker/claude-ritter/

 

 

Helpdesk

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns doch einfach.