AVON COSMETICS
Ansprechendes Design mit hoher Performance
UX

Die AVON Beauty Beraterinnen und hochwertige AVON-Kosmetik sind ein unschlagbares Gespann, das zu glücklichen Kundinnen führt. Doch wie werden aus Frauen, die sich für Schönheit und Pflege begeistern, Botschafterinnen für AVON?

Aufgabe

DIGITALES EMPLOYER BRANDING FÜR AVON KARRIERE

Die Website www.avon-karriere.de wurde ursprünglich erstellt, um interne Leads schnell und einfach in die Datenbank übertragen zu können. Ein simples Formular auf einer pinken Seite, ohne Schnickschnack oder Design, war für diesen Zweck geeignet. Als Kampagnen-Landingpage für Google Adwords und Facebook Kampagnen fehlten jedoch Informationen und Argumente, um neue Beraterinnen anzuwerben.

Lösung

EINE WEBSITE SO SCHÖN WIE AVON ES VERDIENT

netzeffekt erstellte eine Website, die der hohen Qualität der AVON-Produkte würdig ist. Innerhalb des bestehenden CIs wurde die ursprüngliche Landingpage komplett neu gestaltet und modernisiert. Eine ansprechende Bildsprache, umfangreiche Informationen sowie ein intuitives und verständliches Registrierungsformular sollte neuen Beraterinnen die Anmeldung leicht und komfortabel machen.


Zusätzlich wurde ein Personalisierungsmodul entwickelt, um die Informationen der Website auf die Anzeigen abzustimmen.

eRGEBNIS

DIE ONLINE-REKRUTIERUNG EXPLODIERT

Mit der neuen Landingpage und einem optimierten Kampagnen Setup konnten die Kosten je Lead innerhalb kürzester Zeit halbiert werden. Die Rekrutierung neuer Beraterinnen wurde so auf ein neues Niveau gehoben. Online Marketing entwickelte sich so vom Stiefkind zum besten Pferd im Stall.

Mit netzeffekt haben wir es endlich geschafft, moderne und ansprechende Designs mit unglaublich hoher Performance zu verknüpfen. Sie verstehen die smarte Verbindung zwischen Brand, Performance & Analytics mit Hilfe eines starken, engagierten Teams. Die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit lässt dabei Großartiges entstehen.

Johannes Klämpfl, Lead E-Commerce

Case Studies
Das ist auch interessant

Weitere Ergebnisse aus unserer Arbeit.

Ready to turn traffic into sales with us?