DYNACON
Breites Leistungs­spektrum in Marketing Automation

Als spezialisiertes Beratungsunternehmen für digitale & datengetriebene Transformation widmet sich DYNACON primär technologischen, prozessualen und organisatorischen Themen. Damit einhergehend werden immer häufiger auch Marketingprozesse digitalisiert und automatisiert.

 

Im Bereich der Marketing Automation kooperiert DYNACON u.a. mit Pega, einem führenden Softwareanbieter für Next-Best-Action Marketing und Realtime Interaction Management.

Aufgabe

NEXT-BEST-ACTION MARKETING VON DYNACON

Marketing Automation Plattformen ermöglichen die automatisierte Steuerung aller Inbound- und Outbound-Kanäle eines Unternehmens, darunter Print, Call Center, E-Mail, Web und Social Media.

 

Das Alleinstellungsmerkmal von Pega Marketing stellen die ausgereiften Next-Best-Action-Funktionalitäten dar, die in Echtzeit Empfehlungen für die ideale Kundenansprache hinsichtlich geeigneten Maßnahmen, Inhalten und Kanälen liefern.


Das Leistungsspektrum von DYNACON reicht dabei von Vorabanalysen zur Einführung von Marketing Automation Plattformen über die Integration selbst bis hin zur Weiterentwicklung der kundeneigenen Systeme. Primär geht es dabei um die prozessuale und technologische Sicht.

Lösung

NEXT-BEST-ACTION MARKETING

Um bei der Einführung von Next-Best-Action Marketing bei DYNACON-Kunden das volle Spektrum abzudecken, sollte die bestehende Technologieberatung um das Themenfeld der Marketingberatung erweitert werden. Hierbei kooperiert DYNACON mit netzeffekt.


Als Spezialist für zielgerichtete Kundenansprache übernimmt netzeffekt bei den gemeinsamen Digitalisierungsprojekten den Part des Marketing Consultants. Unsere Berater arbeiten eng mit den Anwendern auf Kundenseite zusammen, unterstützen bei der Einführung von Marketing Automation Plattformen die jeweiligen Fachabteilungen und sind dabei Support und Sparringspartner gleichermaßen.

Quelle: DYNACON
ERGEBNIS

OPTIMIERUNG IM ENGEN AUSTAUSCH

Im engen Zusammenspiel mit DYNACON und den Ansprechpartnern der Fachabteilungen auf Kundenseite konnte nach der technischen Integration auch die fachliche Einführung der Software gewährleistet werden.

 

Neben Mitarbeiterschulungen und Qualitätsmanagement steht die laufende Entwicklung und Umsetzung von zusätzlichen Use Cases und Anwendungsstrategien im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit. Dies erfolgt teils vor Ort beim Kunden und teils Remote.


Im direkten Austausch mit dem Kunden entstehen so ständig neue Ideen zur Kampagnenoptimierung und eine optimale Nutzung der Möglichkeiten von Next-Best-Action Marketing.

 

Durch den engen Austausch mit unserem Kooperationspartner DYNACON halten wir unser Wissen über neue technologische Entwicklungen immer auf dem aktuellen Stand, um unsere Kunden optimal beraten zu können. Und wo sinnvoll und nötig, bringen wir auch unsere netzeffekt-Leistungen im Bereich der Creative-, Landingpage- und Onlineprozess-Optimierung mit ein.

 

Next-Best-Action ist eine revolutionäre Funktion von Pega Marketing, die vorausschauend individuelle Angebote erstellt. 

 

Der Vorteil: höhere Kundenbindung, einheitliche Botschaft, mehr Umsatz und Gewinn.

 

Segmentierung und Einzelkampagnen sind nicht mehr zeitgemäß. Unser Ansatz dagegen bietet alles, was das moderne Marketing braucht: Er umfasst die Kundenbeziehung als Ganzes über alle Inbound- und Outbound-Kanäle.

 

 

DYNACON ist ein innovatives Beratungsunternehmen für datengetriebenes Kundenmanagement und ein führender Implementierungspartner für Pega Marketing und Decisioning.

 

Der Branchenfokus des Unternehmens liegt auf Finanzdienstleistern, Versicherungen, Sozialversicherungen und IT-Dienstleistern. Zusätzlich bietet DYNACON Management- und Beratungsleistungen für die Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben an.

Das fundierte Digital-Marketing-Know-How von netzeffekt bildet eine perfekte Ergänzung zu unserem Technologie-Know-How. Die Unterstützung von netzeffekt in unseren Projekten ermöglicht uns somit, unseren Kunden ein komplettes Leistungsspektrum im Bereich Marketing Automation anzubieten. Dies wird von unseren Kunden gerne angenommen und die Fruchtbarkeit konnten wir bereits in gemeinsamen Kundenprojekten erfolgreich unter Beweis stellen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte. Vielen Dank für die gute, freundschaftliche Zusammenarbeit. Es war und ist uns immer eine Freude.

Max Ewert, Geschäftsführer & Management Consultant

Case Studies
Das ist auch interessant

Weitere Ergebnisse aus unserer Arbeit.

Ready to turn traffic into sales with us?