NEW WORK!

BE A PART OF IT

New Work wird in der Öffentlichkeit oft mit vielen Annehmlichkeiten in Verbindung gebracht, die das Arbeiten schöner, flexibler und lebenswerter machen.

 

Nachdem unsere Branche einem permanenten und immer schneller werdenden Wandel unterliegt haben wir das zum Anlass genommen, um zu eruieren, wie wir in Zukunft arbeiten werden und wollen. Dabei liegt es uns natürlich besonders am Herzen, unsere Dienstleistung permanent zu verbessern/auszuweiten und effizienter zu werden. Damit wollen wir schlummernde Potentiale heben, um unsere Zukunft aktiv zu gestalten.

Das klingt zunächst banal, ist aber sehr komplex. Denn am Ende geht es darum, die bisherigen Arbeitsweisen zu hinterfragen, sich richtig für die Zukunft aufzustellen und ein (weiterhin) angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.  Wir haben beschlossen, das Thema konsequent anzugehen und uns daher mit Open Transformation professionelle Unterstützung geholt.

 

Kürzlich wurde die Bestandsaufnahme der Ist-Situation im Rahmen eines Ganztagesworkshops (Townhall) in unterschiedlichen Gruppenworkshops eruiert und auch anonym abgefragt. Bis Ende September laufen nun die Auswertungen und in Q4 folgt die Verabschiedung konkreter Maßnahmen nebst Roadmap für die Umsetzung. Es bleibt also spannend und wir werden Euch weiter informieren.  

Im Anschluss an die Townhall fand unser traditionelles Grillen an der Isar für alle Mitarbeiter sowie Friends & Family statt. Beim kühlen Kaltgetränk und gegrillten Leckereien ging ein schöner, aber auch durchaus produktiver Tag zu Ende.

Wissenshub
Up to date im digitalen geschehen

Aktuelles und Inspirierendes rund um digitale Themen.