Früh morgens ging es von München nach Hamburg zu den Online Marketing Rockstars. Zwei spannende Tage sollten uns bevorstehen. Am ersten Tag ging es ans Millerntor, der Heimstätte des FC St.Pauli. Von Fussball war aber im Stadion nicht viel zu sehen als wir ankamen. Zum ersten Mal in der fünfjährigen Online Marketing Rockstars Geschichte gab es Konferenz, Expo, Masterclasses und Party.
Über 50 Aussteller wie Yahoo!, Adobe, Zanox, Facebook, Spree7, uvm. präsentierten sich auf der Expo im Ballsall des Millerntors. Als kleines Highlight durfte man am Stand von Spree7 einige coole Gadgets wie Oculus Rift DK2, Google Glass, Samsung Gear und einige mehr ausprobieren. Auch im Stadion war mit der Drone “Flight School” einiges geboten. Eine Drone in einem Fussballstadion fliegen lassen…genial!
Neben den vielen interessanten Gesprächen und Ausstellern auf der Expo konnte man bei den Rockstars Masterclasses etwas tiefer einsteigen. Bei Vorträgen von Fabian Maier von VICE Media zum Thema Influencer Content Marketing, der Search Marketing Know How Infusion mit André Alpar, Marcus Tandler, Michael King und Kris Jones oder Datenstrategien für Online-Marketer von Karsten Müller konnte man sich einiges an Wissen und Informationen holen.
Der zweite Tag begann sehr früh, die Online Marketing Rockstars Konferenz startete bereits um 9 Uhr im Stage Theater. Philipp Westermeyer moderierte den ersten und für uns auch direkt besten Speaker des Tages an: Mit dem Vortrag „Being a content marketing animal“ überzeugte Gary Vaynerchuk bereits nach wenigen Minuten das Publikum. Gary Vaynerchuk wurde als Monster auf der Bühe angekündigt und dies hat sich in den 60 Minuten wirklich bestätigt.
Weitere Top-Speaker waren Thales Teixeira (Harvard Professor), Tobias Bauckhage (moviepilot), Evan Sharp (Gründer von Pinterest), Benjamin Bak (Lovoo), Liz Eswein (Cycle), Sebastian Pitzer (Yieldify), Shaul Olmert (Playbuzz), Peter Figge (Jung v. Matt), Nico Westermann (Facebook), Teja Töpfer (Facelift), uvm.
Beeindruckende Vorträge, eine sympathische Moderation von Philipp Westermeyer, ein genialer Auftritt von Deichkind, ein Preisverdächtiger Liveticker von 11Freunde (http://www.onlinemarketingrockstars.de/liveticker/#more-7399) und eine richtig gelungene Party mit den Turntablerockern.
Hier noch ein Video-Link zu den Eindrücken auf der Online Marketing Rockstars 2015.
2016 geht es in die nächste Runde! Für uns eine absolute Pflicht wieder mit dabei zu sein!