News

SEO Campixx 2015 Recap – SEO Klassentreffen mit Spirit

seo-campixx-2015Vom 14. bis 15. März fand die siebte SEO Campixx vor den Toren Berlins am Müggelsee statt. Die SEO Campixx ist eine gelungene Mischung aus Barcamp, SEO-Konferenz und Networking-Event. Also das perfekte SEO Klassentreffen!

Networking am Vorabend mit Burger und Steak

Wir waren bereits am Vorabend angereist und konnten kurzfristig ein paar SEOs dafür begeistern sich mit uns zu Steak und Burger zu treffen. Ca. 25 SEOs kamen ins Muse nach Berlin. Danach ging es auf die strucr Party oder aber direkt an die Captains Bar ins Hotel am Müggelsee.

Begrüßung und MediaMagier Andreas Axmann

Media Magier Andreas AxmanMarco Janck eröffnete die SEO Campixx um kurz nach 9:00 und übergab danach an den Media Magier, Andreas Axmann, der mit einigen sehr schönen Zaubertricks mit iPad und Smartphone eine magische Einleitung zur siebten SEO Campixx herstellte.

Top-Speaker und Top-Vorträge

Thomas Zeithaml - Vortrag zu Duplicate Content aus Sicht der SuchmaschinenIn bis zu 12 parallelen Sessions hielten 114 Speaker sehr gute Vorträge. Gab es noch im letzten Jahr vereinzelt Kritik über einige wenige Teilnehmer mit mäßigen Vorträgen, so war die Qualität der Speaker und der Sessions durchgehend gut. Es war eine klasse Mischung aus wohl bekannten Top-Speakern und hochmotivierten Nachwuchs-Speakern. Karl Kratz, Marcus Tandler, Felix Beilharz, Marcus Tober und viele weitere Speaker sorgten für Sessions auf höchstem Niveau. Das hohe Niveau von Speakern und Vorträgen war gemessen an der hohen Zahl von Sessions wirklich bemerkenswert. Ein für uns besonders interessanter Vortrag war die Session von Ralf Zmölnig und Carsten Reichel über TV-triggered Ads.Tv-treggered Ads - Vortrag von Ralf Zmölnig und Carsten Reichel

Perfektes Networking mit Klassentreffen Feeling

Die SEO Campixx ist bzgl. Networking wirklich einzigartig. Die „SEO-Dichte“ auf der Campixx ist so hoch, wie wohl nirgendwo sonst auf deutschen SEO Konferenzen. Durch die Knappheit der Tickets nehmen größtenteils Personen an der Konferenz teil, die sich tatsächlich für SEO interessieren und auch wirklich motiviert zum Müggelsee fahren. Es gibt kaum Teilnehmer, die von ihren Arbeitgebern zur Konferenz geschickt werden und sich nicht außerordentlich für die Inhalte interessieren.

Fazit zur SEO Campixx

Auch bei der siebten Campixx ist das Konzept von Marco Janck nicht „abgegriffen“ und veraltet. Der Spirit der Konferenz existiert nach wie vor und ist in jeder Minute der Veranstaltung zu spüren. Die SEO Campixx 2016 ist auf alle Fälle ein Muss für alle engagierten SEOs und wir freuen uns schon heute darauf!

Recaps zur SEO Campixx: