
Einmal im Jahr heißt es bei uns: Raus aus dem Alltag, rein in den Teamtag! Jedes unserer Teams gestaltet diesen besonderen Tag auf seine eigene Weise – mit Zeit für Reflexion, fachlichen Austausch und gezielten Blicken auf Zusammenarbeit und Weiterentwicklung.
Nach dem inhaltlichen Teil darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Ob sportlich, kulinarisch oder kreativ – die zweite Tageshälfte gehört dem Miteinander, dem Lachen und dem Erlebnis.
In diesem Beitrag nehmen euch gleich drei Teams mit auf ihre individuelle Reise: Creative Labs, Digital Media und unser Team in Wien (Team AT) geben Einblicke in ihre Teamtage – mit Bildern, Geschichten und Momenten, die zeigen, wie vielfältig Zusammenarbeit bei uns gelebt wird.
Viel Freude beim Lesen – wir hatten sie definitiv beim Erleben!
TEAM Digital Media

Am Anfang stand der Aufstieg auf den Blomberg, gelegen vor den Toren Bad Tölz`. Dank Sesselbahn ging das ziemlich flott, der Regen hat uns ÜBERHAUPT NICHTS ausgemacht, zumindest Doro und Martina nicht, die hatten an einen Schirm gedacht.
Rein in die gute Stube und erstmal heiße Zitrone im 0,5 Liter Bierglas geniessen!
Am Nachmittag lauschten wir den Geschichten rund um Käse, Rinder und gesunde Bakterien während wir in 2er-Gruppen unseren eigenen Schnittkäse herstellten: erwärmen, rühren, schneiden und in Herzformen schnittfest machen. Den durften wir dann auch mit nach Hause nehmen. Salzen, genießen!

Genossen haben wir auf alle Fälle die Zeit miteinander, fern von Kampagneneinstellungen, KPIs, CPCs und Kundencalls. Gelungenes Event!
TEAM AT - Wien

Bei traumhaftem Wetter starteten wir unseren Teamtag mit einem Eis in Laxenburg, gefolgt von einem Spaziergang durch den idyllischen Schlosspark, natürlich mit "Kaffeepause".
Danach ging’s sportlich weiter bei einem freundschaftlichen Topfgolf-Turnier samt Siegerehrung 🏆.

Zur Abkühlung sprangen wir in einen der nächstgelegenen Badeteiche, bevor der Tag bei Schnitzel & Co im Gasthaus genussvoll ausklang.

A feiner Tag war das. Danke an euch alle!
Team Creative Labs

Start im Office mit unserem internen Dojo: Wir haben gemeinsam unseren Team-Code of Conduct erarbeitet (aber noch nicht fertig!). Dazu gab’s Frühstück mit Brezn und später gemeinsames Pizza-Essen.
Am frühen Nachmittag sind wir in Fahrgemeinschaften zum Golfclub Wörthsee aufgebrochen. Das Wetter war zwar eher grau und leicht regnerisch – aber ehrlich gesagt angenehmer als die Hitze davor. Denn wir mussten schnell feststellen, dass Golfen ziemlich anstrengend sein kann.

Vor Ort hatten wir einen eigenen Trainer, der uns Basics wie Abschlag, Haltung und Schwung beigebracht hat. Die ersten Versuche waren... na ja, sagen wir mal: Der Rasen musste danach sicher etwas nachbearbeitet werden. Mit der Zeit wurden einige aber richtig gut – und wir haben sogar gelernt, mit Gefühl zu golfen.
Zum Abschluss ging’s in kleinen Teams auf einen Übungsplatz – fast wie Mini-Golf, nur mit mehr Ernst ;)
Den Tag haben wir bei Getränken auf der Terrasse ausklingen lassen.