SEOktoberfest BBQ 2014 Recap

Veröffentlicht von am Okt 9, 2014 in Allgemein
Facebook 0
Google+ 0

SEOktoberfest BBQ - 2014  Seit 2008 veranstaltet Marcus Tandler das SEOktoberfest. Auf diesem kleinen und exklusiven Top-Event tummeln sich die SEO Experten aus der ganzen Welt. Im Rahmen dieser Veranstaltung fand auch 2014 das SEOktoberfest Charity BBQ statt. In einer Auktion war es möglich, einen von 50 Plätzen zu ersteigern und mit den Experten zusammen einen gemeinsamen Tag auf dem Hasenöhrl-Hof zu verbringen.

Über 50.000 Euro für den guten Zweck

Empfänger der Spenden waren die Amazonica Stiftung und die Münchner Tafel. Das engagierte Ziel für 2014 war, den Vorjahresbetrag (44.132 Euro) noch zu überbieten und möglichst mehr als 50.000 Euro an Spenden zusammen zu bekommen. Auch wenn der Auktionsbetrag zunächst knapp unter der 50.000 Euro Grenze lag, stieg das Endergebnis durch großzügige Spenden von Yoast und weiterer Experten des SEOktoberfest am Schluss bei über 50.000 Euro. Ein unglaublich tolles Ergebnis.

SEOktoberfest BBQ - Marcus zapft anTop-Location, Top-Organisation und Top-Speaker

Wer Marcus Tandler kennt, weiß, dass alles, was er in die Hand nimmt perfekt organisiert und durchdacht ist. So war es auch keine große Überraschung, dass das SEOktoberfest Charity BBQ von Anfang bis zum Ende bis ins kleinste Detail stimmig war. Von der gemeinsamen Anreise, über die super Location, ein super Rahmenprogramm, das leckere Essen und nicht zuletzt die 4 Panels mit absoluten Top-Speakern war alles auf höchstem Niveau und perfekt.

4 Panels mit Top-Experten

Neben tollem Networking gab es auf dem SEOktoberfest auch 4 sehr interessante Panels mit internationalen Top Speakern. Wann hat man schon die Gelegenheit, Personen, wie Grigory Barkunoy (Director of Technologies, YANDEX), William Sears (Senior Manager Search Marketing, Disney) oder Alex Schultz (VP of Internet Marketing, facebook) hautnah zu erleben.
Für die Inhalte der Panels gilt die Policy „don’t blog – don’t tweet – don’t tell“. Dies gibt den Experten die Möglichkeit „offener“ zu sprechen, als sie dies auf anderen Konferenzen tun würden. Deshalb hier keine Beschreibung der Inhalte. Nur so viel: Der Besuch der Panels hat sich gelohnt und brachte einige wertvolle Ideen und Inspirationen.

SEOktoberfest BBQ - SpanferkelFazit zum SEOktoberfest Charity BBQ

Der Besuch des SEOktoberfest Charity BBQ hat sich gelohnt.
• Tolles Event
• perfekte Möglichkeit zum Networking
• internationale Top Experten
• Großzügige Spendenaktion für zwei tolle Organisationen (Münchner Tafel und Amazonica)
Ziel eines jeden SEO sollte es sein, 2015 beim nächsten SEOktoberfest Charity BBQ dabei zu sein.

Weitere Recaps zum SEOktoberfest BBQ:

Helpdesk

Facebook 0
Google+ 0

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns doch einfach.