STRESSHACKING

Einblicke Events 23.04.2020 - News & Einblicke

von Ines Jäger

 

Auch in turbulenten Zeiten wie diesen arbeiten wir mit Leidenschaft an vielen spannenden Projekten  und  unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Wir geben trotz Corona & Co. wie gewohnt Vollgas und sind motiviert, diese Krise so gut wie möglich gemeinsam zu meistern.

 

Um auch in stressigen Phasen gut gerüstet zu sein, haben wir den Neurowissenschaftler und Stresshacking-Experten Dr. Matthias Wittfoth eingeladen, uns im Rahmen eines virtuellen Kurzvortrages Strategien zum effektiven Umgang mit Stress näher zu bringen. Das Interesse am Thema war groß und über 50 TeilnehmerInnen waren via Zoom anwesend.

 

Durch diesen praxisbezogenen Vortrag lernten wir, was Stress eigentlich ist und was man tun kann, um gelassener, gesünder und resilienter zu werden. Matthias zeigte uns, wie man durch die Anwendung einfacher und praktischer Techniken Stress und Angstgefühle reduzieren kann und darüber hinaus auch sein Immunsystem stärken kann.

 

Neben der Atemtechnik der Wim Hof Methode, die man praktizieren kann, um mehr Gelassenheit im Körper zu generieren und neue Energie zu tanken, zeigte uns der Experte eine wirksame Technik zur Stressreduktion mittels Selbstberuhigung und Berührung. Der Vorteil beider Methoden ist, dass man keinerlei zusätzlichen Materialien oder Hilfsmittel benötigt, um sie anzuwenden und sie sich gut in den Alltag integrieren lassen.

 

Wir sind froh, durch den spannenden Vortrag neue Inspirationen und Tools im Umgang mit alltäglichem Stress erhalten zu haben und freuen uns, unsere weiteren Projekte und Aufgaben mit noch mehr Gelassenheit und Power zu meistern.

 

Für weitere Informationen zum Thema Stresshacking empfehlen wir Euch den Podcast von Dr. Matthias Wittfoth „Inside Brains“.

News
das ist auch interessant

Weitere News & Einblicke in unser Agenturleben.